Zum Inhalt springen

Referenzen

Neubau Franziskusschule in Neunkirchen-Seelscheid

Auf der stark unwinkligen und vieleckigen Stahlbetonbodenplatte wurde eine schlanke Stahlbetonsäule mit einem mächtigen Pilzkopf erstellt. Die Säule und der Pilzkopf wurden in Sichtbeton (SB 3) in einem Guss hergestellt. Diese tragen die gesamte Dachkonstruktion.

Neubau Mehrgenerationenhaus, Hennef

Das teilunterkellerte Gebäude mit einer Gesamtlänge von knapp 65 Metern besteht hauptsächlich aus Stahlbeton. Verbaut werden über 170 Tonnen Betonstahl und mehr als 1600 Kubikmeter Beton. Der Rohbau wurde nach 25 Wochen richtfertig übergeben.

Neubau eines Geschäftshauses in der Kölner Innenstadt

In dem Neubau werden 1.200 m³ Beton und 180 Tonnen Betonstahl verbaut. Dabei bleiben die bestehenden Kellerwände über zwei Untergeschosse erhalten. Aufwendige Abstütz- und Unterfangungsarbeiten sichern die Kellerwände während zwei neue Kellerdecken in Ortbetonbauweise hergestellt werden.

Unterkellerter Anbau an ein Einfamilienhaus mit Garagengebäude

Das zweigeschossige Garagengebäude steht auf einer tragenden Bodenplatte. Um den Erddruck aufnehmen zu können wurden die Außenwände aus Porenbeton mit Stahlbetonringbalken verstärkt.